Übersicht

Dr. Nina Scheer, MdB für SPD Herzogtum Lauenburg (Dr. Nina Scheer, MdB)

Relevante Meldungen für den Kreisverband der SPD Herzogtum Lauenburg.

Nina Scheer besucht Louisenhof

Am Dienstag, den 21. September besuchte die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer den Louisenhof. Er bietet nicht nur ein Zuhause sondern auch eine Arbeitsstätte für Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen und Unterstützungsbedarfen. Unter der Leitung von Wilko Scherkl werden auf dem Louisenhof,…

Bild: Deutscher Bundestag/Inga Haar

Scheer: Achte Kita im Kreis profitiert von Fortführung des Sprach-Kita Programms

Mit dem Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ fördert das Bundesfamilienministerium seit 2016 die alltagsintegrierte sprachliche Bildung als festen Bestandteil in der Kindertagesbetreuung. Künftig wird als achte Einrichtung im Kreis in 2021 auch die Kita Zauberberg in…

Bild: Scheer

Nina Scheer: Aufholen nach Corona – Kita Pionierweg in Ahrensburg erhält neue Förderung

Im Rahmen des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ werden nun bundesweit 1.000 weitere zusätzliche Fachkräfte in Sprach-Kitas gefördert. Damit noch mehr Kinder von der alltagsintegrierten sprachlichen Bildungsarbeit in den Sprach-Kitas profitieren und den Folgen der Pandemie wirksam…

Nina Scheer besucht LADR Zentrallabor

Am Donnerstag, den 26. August 2021, besuchte die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer das LADR Zentrallabor Dr. Kramer & Kollegen in Geesthacht. An dem Austausch mit Prof. Dr. Jan Kramer, der ärztlicher Leiter und Geschäftsführer des Facharztlabores ist, nahmen neben Nina…

Sicherheit braucht stabile Infrastruktur: Nina Scheer zu Besuch beim Netzbetreiber SH Netz AG

Auf Einladung der Schleswig-Holstein Netz AG und deren Betriebsrat besuchte die SPD-Bundestagsabgeordnete den Standort in Ahrensburg. Die seit vielen Jahren mit Energiethemen und der Energiewende intensiv befasste Politikerin wurde hierbei durch den SPD-Bundestagskandidaten des Nachbarwahlkreises Bengt Bergt, seinerseits Betriebsrat in…

Nina Scheer im Austausch mit Vertreterinnen der AWO Migrationsberatungsstelle in Geesthacht: Frauen nehmen inzwischen mehr Hilfe an

Zum wiederholten Mal traf sich Dr. Nina Scheer als örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete mit Vertreterinnen der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in der Migrationsberatungsstelle am IntegrationsCenter Geesthacht. Im Austausch mit Lisa Peters und Céline Rabe informierte sich Scheer über die vor Ort geleistete Integrationsarbeit. Ein…

Newsletter: Juli 2021

Liebe Leserinnen und Leser,  in den letzten Sitzungswochen dieser Legislaturperiode hat die SPD-Bundestagsfraktion mit der Union um zahlreiche Gesetzesvorhaben gerungen; so viele wie noch nie in der Geschichte des Bundestages wurden in kürzester Zeit verabschiedet, wenngleich auch zentrale Vorhaben…

Nina Scheer, Serpil Midyatli und Bürgermeister Olaf Schulze besuchen Quarzschmelze Momentive und WONIK in Geesthacht

Im Rahmen der Sommertour der SPD-Landesvorsitzenden und Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Serpil Midyatli besuchte die örtliche SPD- Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer am Mittwoch, den 07.07.2021 zusammen mit Bürgermeister Olaf Schulze und Petra Burmeister, SPD-Fraktionsvorsitzende der Geesthachter Ratsversammlung, die Unternehmen WONIK Quartz…